2014 waren wir bisher auf folgenden Märkten :

Hubertusmarkt 12.Oktober 2014

Hoch zufrieden sind wir auch diesmal aus Debstedt zurück gekommen. Tolles Ambiente und nette Kunden, was will man als Aussteller mehr.

Das Wetter spielte mit und auch die Vorführungen der Jäger waren sehr interessant. Es lohnt sich eben immer wieder hierher zu kommen.

Nicht alle Aussteller waren zufrieden, aber vielleicht lag es auch an dem Sortiment oder an der Präsentation, die Kunden waren jedenfalls im Großen und Ganzen recht kauffreudig und wir haben uns in unser „Zimmermannsecke sehr wohl gefühlt und freuen und schon sehr auf den Debstedter Weihnachtsmarkt.

Bauernmarkt Aschwarden 3. Oktobr 2014

Sehr schöner Tag in Aschwarden mit gutem Verkauf. Wetter war schön und diesmal nicht so windig wie letztes Jahr.

Leider kann ich keine Fotos einstellen, da meine gespeichert Bilder aus Aschwarden ,mit der Festplatte zusammen abgestürzt sind.

Meine, als „ Gewürzkekse“ getarnten Lebkuchen sind schon eifrig verspeist und gekauft worden .

Nächsten Mai sind wir wieder dabei, beim Mühlenfest und das wird sicher auch toll.

Schiffdorfer Mühle 20/21 September 214

Zum ersten Mal waren wir in Schiffdorf, in der Mühle und es war eine ganz tolle Ausstellung.

Alles hat gestimmt, das Ambiente, das Wetter viel und nette Kunden und Herr Schröder und seine Frau haben sich sehr nett um die Aussteller gekümmert.

Draußen hatten sich am Samstag die *Mittelalterleute* mit ihren Ständen versammelt und man konnte Kerzen gießen, Papier herstellen, Lederbeutel nähen und ein Schmied zeigte seine Künste. Auf den Fotos kann man ein wenig von der Atmosphäre sehen.

Die Stände in der Mühle waren sehr hübsch und passten in das rustikale Ambiente.

Alles in Allem 2 sehr gelungene Tage und ich hatte daher auch einen sehr entspannten und schönen Geburtstag am Sonntag.

Gut Varell (Stuhr) am 14.09.2014

Der Kunsthandwerkermarkt im Gut Varell war dieses Jahr, in jeder Hinsicht, ein voller Erfolg. Tolles Wetter, nette, kauffreudige Besucher und prima Musik. Auch für leckeres Essen war gesorgt und die ganze Veranstaltung war einfach nur prima. Selbst meine Schäfchenlampen würden mir buchstäblich aus den Händen gerissen, obwohl man bei dem strahlenden Sonnenschein die Beleuchtung der Lampen gar nicht so richtig wahrnehmen konnte.

Für nächstes Jahr wird selbstverständlich das Gut Varell wieder in unsere Planung aufgenommen.

Hebstmarkt Leeste/Weyhe 07.09.2014

Nicht nur der *Esso Tieger* war freundlich auf dem Leester Herbstmarkt. Viele nette Besucher, gutes Wetter und viele interessante Stände machten den Herbstmarkt sehr angenehm.

Nach anfänglicher Flaute, strömten die Leute, nach der Kaffeezeit in Scharen auf den Markt und sorgte für guten Umsatz.

Es hat Spaß gemacht und wir werden im Frühjahr wieder dabei sein.

Historicher Handwerkermarkt in Debstedt 10.08.2014

*Historischer Handwerkermarkt in Debstedt* war , auch diesmal, sehr schön. Etliche neue Handwerker zeigten ihr Können und auch alte Bekannte, wie der Besenbinder, der Seiler usw. waren wieder da.

Das Wetter spielte mit, obwohl es zwischendurch mal heiß und drückend war, blieb das Gewitter aus.

Die Besucherzahl war leider diesmal nicht so groß, es liefen auch zeitlich andere Veranstaltungen in der Gegend.

Alles in Allem war es aber für uns ein schöner, entspannter Tag und ich habe mich gefreut, dass viele Stammkunden bei uns vorbei geschaut haben und wir auch etliche Neukunden gewinnen konnten.

Danke an Artur und sein Team, für die liebevolle Betreuung der Aussteller.

Bauernmarkt in Holßel 13.Junli 2014

Zum ersten Mal waren wir auf den Bauernmarkt nach Holßel eingeladen und wir hoffen, dass war nicht das letzte Mal.

So einen schönen Markt findet man nicht sehr oft. Organisation klappte hervorragend und die Auswahl der Aussteller war vorbildlich. Das Ganze wurde noch getoppt von einer großen Anzahl an Attraktionen, wie ein Zauberer, Spanferkelessen, Forellen räuchern und vor allem die lebenden Tiere wie Lamas ,Esel, Ponyreiten, Hasen, Hühner, Ferkel und noch viel mehr.

Alles war freundlich und liebevoll gestaltet und es machte riesigen Spaß über diesen Mark zu bummeln und an den zahlreichen *Fressständen* die Spezialitäten zu probieren.

Die Besucher strömten in Scharen und daher war es vom Spaßfaktor und auch finanziell ein voller Erfolg.

Schade, dass dieses tolle Fest nur aller 2 Jahre statt findet.

 

Kunsthandwerkerausstellung Gut Sandbeck in OHZ 18.05.2014

Die erste Ausstellung im Gut Sandbeck hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Trotz toller Ausstellungsräume hatten wir leider kaum Besucher und die wunderschönen Sachen der Aussteller lockten keine Käufer an.

Es haperte leider etwas an der vorangegangen Werbung für die Veranstaltung und auch, dass noch gleichzeitig eine andere Kunsthandwerkerausstellung lief, die sehr gut beworben wurde, tat der Besucherzahl großen Abbruch.

Aber die Erfahrung musste auch mal gemacht werden und wir planen , allen Widrigkeiten zum Trotz, schon für nächstes Jahr eine große Veranstaltung, bei der wir auch den Außenbereich mit einbeziehen und natürlich wird fleißig die Werbetrommel gerührt.

1.Mai 2014 Mühlenfest Aschwarden

Mühlenfest Aschwarden - Regen-Regen-Regen. Schade, aber trotzdem kamen doch noch reichlich Besucher und die waren auch recht kauffreudig. Wir hatten diesmal einen sehr schönen Standplatz auf der Wiese hinter der Mühle und wenn es nicht so *feucht* gewesen wäre, hätte es noch mehr Spaß gemacht. Aber die Landbevölkerung kennt ja kein schlechtes Wetter und von daher war die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern recht gut. Organisation lief wieder reibungslos und alles in allem ein netter Tag.

Kunsthandwerkermarkt in Leeste 27.April 2014

Auf dem Hof von Miriam war es sehr schön. Wetter toll und nette Kundschaft. Miriam’s *Stempelspiel* hat noch zusätzlich viele Kunden an den Stand gelockt Wieder ein harmonischer Kunsthandwerkermarkt, den wir gern wiederholen.

Viel Spaß haben uns auch die beiden Dalmatiner vom Nachbarstand gemacht. In den Verkaufspausen hatten wir mit ihnen gespielt und es waren total liebe Tiere.

Wir freuen uns schon wieder auf den Herbstmarkt in Leeste. Diesmal aber nicht im Hof, sondern auf der Straße und ich könnte mir denken, dass es noch besser läuft.

Ostermarkt Debstedt 5/6. April 2014

Debstedt, --- wie immer wunderschön. Das Wetter meinte es nicht zu schlecht mit uns. Ab und zu hat es mal geregnet, aber es war nicht zu kalt und die Besucher strömten in Scharen herbei und waren auch kauffreudig. Neue Kontakte, für zukünftige Märkte, konnten wir auch knüpfen und wir freuen uns schon, mal im Marschenhaus in Bremerhaven und in der Mühle in Schiffdorf unsere Sachen zu präsentieren.

Alles in Allem ein schönes und erfolgreiches Wochenende im Heimatmuseum Debstedt, mit netten Kunden, netten Ausstellern, leckerem Essen und schönem Ambiente.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja diesmal auch an der Weihnachtsausstellung teil zu nehmen.

Ostermarkt Schloßkate 15/16.März 2014

Wieder in dem wunderschönen Ambiente der Schloßkate eine Ausstellung gemacht.

Viele neue Austeller waren dabei und haben das Sortiment bereichert.Die Auswahl war groß und ebenso die Besucherzahl.

Mich hat gefreut, dass durch meinen Facebookaufruf, doch der eine du andere von unseren Facebookfreunden die Ausstellung besucht hat und man sich mal persöhnlich kennen gelernt hat.

Verkäufe hätten etwas mehr sein können, aber es war wohl noch etwas früh für Ostereinkäufe.