Unsere Basare im Jahr 2016

Die 2. Kunsthandwerkerausstellung  der  Bremen-Norder-Kreativisten,  in der Vegesacker Schützenhalle, war, genau wie der Osterbasar, wieder ein voller Erfolg

.Mit ca. 40 Ausstellern war auch die große Schiesshalle und der Gastraum prall gefüllt und auch der Glühweinstand, Bratwurst und Räucherfisch, sowie das reichhaltige Tortenbuffet trugen zum Erfolg bei.

Die sehr zahlreichen Besucher lobten die gute Qualität der Artikel, die freundliche, herzliche Art der Aussteller und die urgemütliche, weihnachtliche Atmosphäre. Diese war auch der tollen Weihnachtsillumination der Firma Jelito Star zu verdanken, die uns die Weihnachtsbekeuchtung kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Danke  dafür .

Wir Aussteller haben uns sehr wohl gefüllt und freuen uns schon auf die Osterausstellung am 1+2. April 2017 , die bestimmt  wieder so schön wird

26/27.11.2016 großer Weihnachtsbasar im Heimatmuseum Debstedt

edes Jahr, zum ersten Adventssonntag, sind wir in Debstedt zu finden.

Dort erledige ich einen Teil meiner * Weihnachtseinkäufe* und stehe natürlich selbst hinter meinem Stand.Sehr zur Freude unserer zahlreichen Kunden. Natürlich sind wir nur ein kleiner Teil des riesigen Weihnachtsangebotes. So viele Stände mit wunderschönen Artikeln findet man selten auf einem einzigen Basar. Alles ist sehr liebevoll gestaltet und das Ambiente des Debstedter Heimatmuseums trägt seinen Teil zur urgemütlichen, kuscheligen Weihnachtsatmosphäre bei.

Die Leckereien, die es ebenso dort zu finden sind, sind bestimmt nicht figurfreundlich, dafür aber um so schmackhafter.

Ein kleiner Ausflug dorthin lohnt sich also immer. In diesem Sinn.......bis nächstes Jahr

19/20. 11. 2016 Blumentahler Truhe , Burg Blomendahl

In dem wunderschönen Ambiente der Burg Blomendal fand wieder die weihnachtliche Ausstellung * Blumenthaler Truhe * statt.

Nicht ganz so viele Aussteller wie letztes Jahr waren dabei, dafür konnten sich die Aussteller in der Scheune * ausbreiten * und den vielen Kunden ein großes Sortiment anbieten.Es wurde geschaut, gestöbert, gestaunt bewundert und natürlich, sehr zu unserer Freude, eifrig gekauft.

Die Stimmung war entspannt und fröhlich und die zwei Tage gingen schnell, viel zu schnell, vorbei aber länger hätte es er gar nicht gehen können, da meine Lebkuchenschäfchen sehr schnell ausverkauft waren.

12/13.11 2016 Marschenhaus in Bremerhaven

 

Ein wunderbarer Weihnachtsbasar im Marschenhaus ist nun auch vorbei.

Bei strahlendem Winterwetter strömten die Besucher in Scharen und kauften reichlich und mit viel Freude.

Wieder hatte die Familie Renken tolle Aussteller zusammen gesucht und es gab Hochwertiges für jeden Geldbeutel und Geschmack.

Die Organisation vorher und auch  während dessen lief reibungslos und wir als Aussteller fühlten uns sehr gut betreut und angenommen. Daher war auch die Stimmung entspannt und fröhlich.

Es ist immer wieder eine tolles Erlebniss im Marschenhaus dabei zu sein.

Danke Bärbel Renken ♥♥

 

06.11.2016 kleiner Weihnachtsbasar im Pflegeheim * Kursana*

Sehr gefreut haben wir uns über den kleinen Weihnachtsbasar im Pflegeheim Kursana in der Löhstraße. Nach einem Jahr Pause waren wir endlich mal wieder dort und , wie immer, war es superschön. Nette und viele Kunden, reizendes Personal und alles in allem eine tolle Stimmung.Wir wurden liebevoll umsorgt und verwöhnt, und der Umgang mit den Bewohnern des Pflegeheims hat mir, als alter *Pflegehase* sehr gefallen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Jahr und kann den kleinen, aber feinen Basar nur empfehlen.

3.Oktober 2016 Bauernmarkt in Aschwarden

Der Bauernmark in Aschwarden hat dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. Eine unüberschaubare Zahl an Besuchern stürmte die Veranstaltung und die Leute waren regelrecht kaufwütig.

Alle waren sehr zufrieden. Die Aussteller sowie die Besucher, die unter einem vielfältigen Angebot wählen konnten.

Leider waren die super leckeren Fischbrötchen (dieses Jahr neu auf dem Markt) viel zu schnell alle. Dafür habe ich mich an die extrem leckeren Kürbiswaffeln gehalten. Hoffentlich gibt es die nächstes Jahr wieder.

24. + 25. September 2016 Kunsthandwerkerausstellung Schlosskate Schönebeck

Ein tolles Wochenende hatten wir in der Schlosskate bei der kleinen , aber feinen Kunsthandwerkeraustellung. Das Wetter war schön und lockte viele Leute zum Spaziergang mit einem anschließenden Besuch der Ausstellung.

Alle Aussteller freuten sich über guten Umsatz und die vielen netten Besucher. Auch die selbstgebackenen Torten und Kuchen fanden recht viele Abnehmer.

Gern sind wir wieder im nächsten Jahr dabei.

17.+ 18.09.2016 Hobby und Künstlerbasar TSV Farge Rekum

Der kleine, aber feine Hobby und Künstler-Basar des TSV Farge Rekum ist für uns recht gut gelaufen.

Sehr hübsche Stände mit interessanten Sachen luden zum Kauf ein und auch das reichhaltige Kuchenbüffet war verlockend.

Die Veranstalter waren sehr nett und haben sich richtig Mühe gegeben.

Die Besucherzahl war zwar nicht so groß, aber es war ein schöner, erfolgreicher Basar und wir kommen gern wieder.

11.09.2016  Kunsthandwerkermarkt *Gut Varell*

Einen wunderschöner Tag haben wir auf Gut Varell (Stuhr) verbracht. Das Ambiente stimmte, das Wetter war toll und zahlreiche Besucher haben sich gut unterhalten und gut eingekauft.

Lifemusik trug auch ihren Teil mit dazu bei. Ein reichhaltiges Essen & Getränkeangebot und natürlich die zahlreichen tollen Aussteller mit ihren vielseitigen Angeboten machten den Kunsthandwerkermarkt zu einem schönen Erlebnis.

Ein Schmied und ein Korbflechter zeigten ihr Handwerk und der Butterkuchen wurde frisch, im Backhaus, gebacken.

Gern sind wir auch wieder nächstes Jahr mit dabei.

04. September 2016 *Herbstmarkt* in Leeste

Leider fiel der Herbstmarkt dieses Jahr fast * ins Wasser *. Platzregen und Gewitter erschwerten den Besuchern und Ausstellern den Tag in vollen Zügen zu genießen.Zwar kamen , in den Regenpausen, doch noch einige tapfere Besucher, aber alles in allem war es recht nass und trostlos. Das lag sicher auch daran, dass einige Aussteller gar nicht erst erschienen sind und daher auf der Marktstraße große Lücken waren. Das störte das Bild doch ganz gewaltig.

Schade für Besucher, Aussteller und Veranstalter.

14.August 2016 * Tag der offenen Tür* Tierheim Verden

Der „Tag der offenen Tür“ im Tierheim Verden war wieder ein sehr schöner Tag.

Viel Freude macht es immer wieder die gepflegten Tiere und Unterkünfte zu beobachten. Die Mitarbeiter sind einmalig nett und es ist immer wieder eine schöne,freundliche Atmosphäre dort.

Reger Publikumsverkehr hat sicher auch dazu beigetragen, dass der Tag ein voller Erfolg war.

Geboten wurden viele Informationsstände, wie z.B. Information über den „weissen Ring“, die Igelaufzuchtstation und ein Falkner.

Es gab auch Livemusic und natürlich viele leckere Essensangebote.

Nächstes Jahr sind wir hoffentlich wieder dabei. Wir freuen uns schon darauf.

10.07 2016 Bauernmarkt in Holßel

 

Der Bauernmarkt in Holssel war wirklich schön. Sehr gut organisiert und geplant und mit tollen *Fresständen*. Auch das Warenangebot der Aussteller war bunt und vielfältig und es machte Spaß zu Schauen und zu Stöbern.

Da das Wetter auch war gut war, strömten die Besucher in Scharen herbei .

Abgesehen von unseren Standnachbarn, die sich ständig in unserem Pavillon breit machten, was sehr störend war, war es ein tolles Fest und wir freuen uns schon im Jahr 2018 wieder dabei zu sein.

18/19. Juni 2016 Kunsthandwerkermarkt Fresenbergstraße, Gemeindezentrum

Die zweitägige Kunsthandwerkerausstellung in der Fresenbergstraße (Gemeindezentrum)war sehr interessant und vielseitig gestaltet. Tolle Kunsthandwerker und ein interessantes und hochwertiges

Angebot erfreuten die Besucher.

Leider hielt sich der Besucherandrang in Grenzen. Der Standort war wohl doch nicht so der richtige Ort für diese Ader Veranstaltungen. An der Qualität der Ausstellung konnte es jedenfalls nicht liegen.

Trotzdem haben wir uns über jeden Besucher gefreut und das eine oder andere schöne Stück gingen über den Verkaufstisch.

12. Juni 2016 Sommerfest in * Friedehorst *

Das Sommerfest in Friedehorst hat uns dieses Jahr wieder gut gefallen. Die Stimmung war durchweg positiv und selbst kleine, kurze Regenschauer konnten dem Treiben nichts anhaben.

Tolle Livemusik und viele Kinderattraktionen, sowie Leckeres für den großen und kleinen Hunger, machten das Fest gelungen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.♥

5/6 März 2016 Schützenhalle Vegesack, Kunsthandwerkermarkt

Der erste Kunsthandwerkermarkt in der Vegesacker Schützenhalle war für Aussteller und Besucher ein großer Erfolg. In Eigenregie hatte die Interessengemeinschaft der Nordbremer Kreativisten einen Markt organsisiert, der allen Anforderungen entsprach .Es gab ein reichhaltiges Sortiment an Kunsthandwerk zu bestaunen, dass originell und hochwertig war.Die Besucher zollten ihre Anerkennung dadurch, dass sie reichlich eingekauft haben und so waren alle zufrieden.

Ich freue mich, wenn , wie spontan geplant, im Dezember dann dort auch ein Weihnachtsmarkt stattfndet.

12/13 März 2016 großer Ostermarkt in Debstedt

Es gab wieder wundervolleDinge beim Debstedter Ostermarkt zu bestaunen.

Trotz der eisigen Kälte war eine große Zahl von Besuchern da und hat sich an den hübschen Ostersachen und den essbaren Leckerein erfreut. Den Kindern haben vor allem die Alpakas viel Spaß gemacht.

Gern wieder im nächsten Jahr ♥♥♥♥♥

1.Mai 2016 Mühlenfest in Aschwarden

Trotz des kalten, aber sonnigen Wetters war es in Aschwarden wieder sehr nett. Die Besucher freuten sich, dass es endlich mal sonnig war und sie kamen zahlreich.

Leider kam es mir so vor, als wären es etwas weniger Stände als sonst vorhanden.Zwischen den Ständen gab es Lücken. Aber dafür war bei uns und anderen Ausstellern doch recht viel los.

Alles in allem waren wir zufrieden und freuen uns schon auf den .3. Oktober zum Bauernmarkt